ÜBER MICH

"Ich begleite Menschen,
ihr Eigenes wieder zu finden
und zu leben."

Methodik

Die Kutschera-Resonanzmethode®, entwickelt von Dr. Gundl Kutschera, ist eine ganzheitliche Methode. Sie untersucht die Zusammenhänge und Wechselwirkungen unserer Gedankenmuster auf unsere Mitmenschen. Erkenntnisse der Quantenphysik und Neurowissenschaft fließen mit ein und ganzheitliche und nachhaltige Lösungen werden entwickelt.

NLP (Neurolinguistisches Programmieren), Resonanzmethode, Mentaltraining, Superlearning, Interventionstechniken, Systemisches Coaching, EFT, Achtsamkeitsverfahren, Meditation, Erkenntnisse der Quantenphysik und Neurowissenschaft, Kognitive Verfahren, Visions- Ziel- und Strategiearbeit für Privat und Beruf.

Aus- und Fortbildungen

nlp-Resonanz®-Practitioner, -Master, -Coach, -Trainer

Lehrtrainerin DVNLP

Resonanz®-Coach für ganzheitliches Gesundheitsmanagement

Zertifizierte Fachtrainerin nach ISO-17024 (systemcert.at)

Resonanz®-Kinder- und Jugend-Coach i.A.

EFT Coach (Klopfakupressur)

Weiterbildungen in Gesundheitsprävention (in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer), Entspannungstechniken, Tanztherapie

Workshops in Neurowissenschaft (Advanced Workshop Dr. Dispenza) und Hypnotherapie

Zertifizierte BLSV-Trainerin Profil Stressbewältigung und Entspannung in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer

Auszug aus meinen Referenzen

Staatliche Führungsakademie für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Rosenheim „Grundlagenausbildung für Unternehmer“

CAT – Chiemsee-Alpenland Tourismusverband, „Mentale Stressbewältigung“ Chiemsee-Alpen-Business-Treff

Stadt Bad Aibling, Einzelcoaching „mentale Stressbewältigung”

OVB 24 Rosenheim Coaching Miss Herbstfest, „Erfolgreich auftreten“ seit 2010

Ideenreich im Glückshafen, Marketingagentur, Rosenheim

Vlf Verband für ländliche Fachbildung, Rosenheim und Landshut „Burnout – gesund sein, bleiben, werden“

Haus der bayerischen Landwirtschaft Qualifizierung und Bildung, „Starke Eltern, starke Kinder“

Ländliches Fortbildungsinstitut Tirol, Resi Schiffmann (Vizepräsidentin)

AWO Kreisverband Nürnberg, „Was macht mich aus in meiner Rolle als Leitung?“ 

Testimonials

  • Ich wollte mich nur mal melden und von Herzen "Danke" sagen! Mir gehts so gut und ich fühl mich so wohl!

  • Man begegnet im Leben ja immer seinen Helfern, wenn man nur die Augen offen hält. Du hast mich irgendwie angestupst und nun ist bei mir vieles in Bewegung geraten. Natürlich gibt es immer noch zahlreiche Momente wo ich mich ärgere, nervös bin etc. (ist ja auch gut so ;-)) - ich habe jedoch immer das "Große Ganze" im Blick und fühl mich auf einer ganz tiefen Ebene unglaublich ausgeglichen und entspannt. Ich weiß, das Leben meint es mir wirklich gut! und plötzlich ist vieles so viel leichter, auch wenns mal schwierig ist. So gut wie momentan gings mir glaub ich noch nie.

  • Das ist wirklich schön! Mit den von Herzen allerbesten Wünschen für dich!
  • Liebe Marianne, die Kurse geben mir zum Einen "Zeit zum Durchatmen und Ruhe finden" und zum Anderen lernt man sich selber, seine Fähigkeiten aber auch Fehler kennen. Man bekommt gleichzeitig verschiedene Wege aufgezeigt mit sich selber im Reinen zu sein und einen Weg zum Kraft schöpfen zu finden, was mir sehr hilfreich war. Für mich war es sehr interessant, auch den Blickwinkel von Aussen mit einzubeziehen. Das heißt zu wissen, wie verschieden die Menschen sein können, und dass man sowohl von den Fehlern, als auch von den positiven Eigenschaften voneinander lernen kann.

  • Am schönsten aber fand ich das Zusammenspiel von Natur und Geist/Mensch. Bewusstes Wahrnehmen der Natur, und daraus Kraft und Hoffnung zu schöpfen, war für mich das intensivste Erlebnis. Verändert hat sich, dass ich meine Fähigkeiten bewusster und gezielter einsetze.

  • ... dass ich meine Wege gefunden habe, Kraft zu schöpfen oder Probleme zu lösen
  • ... dass ich meine Mitmenschen bewusster wahrnehme.
  • ... dass ich meinen Hobbys nachgehe und mir die Zeit dafür nehme.

  • Liebe Grüße Sonja
  • 1. Welchen Nutzen hat die Resonanzmethode für mich privat (und mein Umfeld)?
  • Die Resonanzmethode eröffnet mir einen neuen und wirksamen Zugang zu meinen eigenen Themen. Sie schärft das Wahrnehmen der Gefühle sehr intensiv . Besonders hilfreich ist, viele Werkzeuge zu bekommen um die gefundenen Unstimmigkeiten auflösen zu können. Damit wächst das Vertrauen in die eigenen Gefühle und das Werteverständnis in ganz ungezwungener und zugleich überzeugender Weise. Mein Umfeld verändert sich mit mir, meistens im Positiven. Der einen oder anderen negativen Erfahrung kann ich mit großer Akzeptanz begegnen.

  • 2. Welchen Nutzen hat die Resonanzmethode für mich beruflich (und mein Umfeld )?
  • Die Felder meiner Handlungsmöglichkeiten erweitern sich rasch und intensiv. Durch das Verständnis der eigenen und der Energiemuster der anderen, der eigenen Glaubenssätze und Ängste kann ich freier und variabler agieren und ein neues Verständnis für Personen, Situationen und Unternehmensabläufe entwickeln. Durch meine eigene Veränderung und mein verändertes Verständnis hat sich auch im Unternehmen vieles zum Positiven entwickelt. Hohe Motivation prägt die Arbeit der Mitarbeiter, positive personelle Veränderungen stellen sich ein, manchmal wie von selbst und Kommunikation und Information verbessern sich nach innen und außen.

  • 3. Was ist für mich das besondere an der Methode/Vorgehensweise?
  • Der Zugang der Türen zum Unterbewussten und damit zu mir selbst ist geöffnet und zwar in einem Maße, wie es für mich erträglich ist. Besonders schön ist der konstruktive und positive Ansatz der Methode, der fast spielerisch leicht zu immer neuen Aha-Erlebnissen und Erkenntnissen führt. Das Wiederbeleben des eigenen Wahrnehmens und des sich selber Spürens ist dabei mein größter Gewinn. Werte sind heute mit einer ganz anderen Bedeutung gefüllt als vor zwei Jahren und bringen mir eine andere Art von Lebensfreude, Spaß oder Vertrauen

LEBE RESONANZ

© 2022. All Rights Reserved.